Nationale Musikplattform Vaulting Music

Seit dem neuen Jahr stellt der SVV eine Musikplattform für den Datenverkehr zwischen Voltigierer und Veranstalter zur Verfügung.

Das erste Turnier in Biel hat gezeigt, dass noch einige Anfangsschwierigkeiten vorhanden waren.

Der Veranstalter legt jeweils fest, wann die Musikdateien auf die Plattform  hochgeladen werden müssen. Der Veranstalter holt die Musikdaten ab der Plattform und testet, ob alle Musikstücke vorhanden respektive auch abspielbar sind. Dazu benötigt er eine gewisse Zeit. Die Voltigierer arbeiten mit viel Leidenschaft bis zum letzten möglichen Moment an ihrer Musik. Dies führt dazu, dass die Musik erst kurz vor dem Wettkampf auf die Musikplattform geladen wird. Eine korrekte Handhabung ist dadurch nicht immer gewährt.

Bitte beachtet, dass die Musikplattform nicht mit derjenigen vom Ausland verknüpft ist. Daher ist für  Starts in der Schweiz nur der folgende Link gültig http://www.conradlauren.eu/CH.

Der Einsatz der Plattform ist besonders für Veranstalter ein grosser Gewinn.

Zusammenfassend sind die wichtigsten Punkte noch einmal aufgelistet:
– Plattform: ( http://www.conradlauren.eu/CH ) zum Datentransfer in der Schweiz verwenden
– Datentransfer frühzeitig (gemäss Vorgaben Veranstalter) durchführen
– Sämtliche Musik auf das Portal laden (Ein- und Auslauf, Pflicht, Kür, Technikprogramm etc.)
– Überprüfung der Datenqualität durch den Veranstalter

Noch eine Bemerkung zum Schluss:

Wir distanzieren uns vor Raubkopien und beachten den Urheberrechtsschutz sowie die Bestimmungen der SUISA (für Veranstalter).

Noch keinen Kommentar.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Suche

FacebookTwitterRSS Feed